• Glaubt an Euch selbst

    Liebe Gründer,Selbstdisziplin ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Selbstständigkeit. Sicher haben viele von euch da draußen Angst davor, denn niemand wird euch mehr sagen, was ihr zu tun habt oder dass ihr überhaupt was zu tun habt...

    ...Ihr müsst euch selbst motivieren, denn kein anderer wird es sonst tun. Davon hängt euer wirtschaftlicher Erfolg ab, denn wer nicht hart für seine Träume arbeitet, der wird es auch nicht schaffen.

    Ich weiß, wovon ich rede, denn ich hatte die selben Ängste und sein wir mal ehrlich, die Verlockung sich abzulenken ist extrem groß. Doch eigentlich waren meine Ängste unbegründet, denn ich liebe schließlich meine Arbeit und ich brenne förmlich darauf, früh morgens aufzustehen und mit der Arbeit weiterzumachen. 

    Zum Beispiel heute. Heute ist Montag. Die Wahrheit ist, Montage sind ganz normale Tage. Ich überlege gerade, wie ich mich damals fühlte, als ich einen festen Job hatte. Da war der Montag ein böser Tag. Ich konnte diesem Tag nichts Gutes abgewinnen aber heute freue ich mich montags um 7 Uhr aufzustehen, denn ich bin selbstständig und voller Tatendrang. Ich habe mir die Selbstständigkeit schließlich ausgesucht und zwar weil ich es liebe meine eigenen Ideen umzusetzen und weil ich es liebe, unabhängig zu sein. Dafür arbeite ich viel und oft auch am Wochenende. 

    Ich habe abgefangen, stets das Positive zu sehen und das solltet ihr auch tun. Anstatt an sehr viel Arbeit zu denken und in etlichen Überstunden, solltet ihr daran denken, dass ihr in euch selbst investiert und da ist jede Stunde mehr, einfach unbezahlbar. 

    Anstatt in unerreichbaren Zielen zu denken, solltet ihr in kleine Erfolge denken. Setzt euch kurzfristige Ziele, die ihr locker erreichen könnt. Das wird euch sehr motivieren und so geht es kontinuierlich steil bergauf ;)

    Und denkt immer daran, dass ihr frei und unabhängig seid und dafür lohnt es sich auch hart zu arbeiten!

    Viel Motivation und Spaß in der Selbstständigkeit!

     

    Bis Bald,

    Eure Nora Teichert

  • Beratungsanfrage

    Nimm hier direkt Kontakt zu uns auf

    Kontaktformular

     

     


    Newsletter

    Trag Dich hier für unsere GründerNews ein


    Veranstaltungen

    Liked ihr noch oder zwitschert es schon? Facebook, Twitter und Co. gehören in den digitalen Werkzeugkasten eines jeden Gründers, der online unterwegs ist. Hier lernt ihr alles über die wichtigsten Tools und Social Media Trends.

    In dem vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotenen Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie mit ihren sozialen/ökologischen Ideen nachhaltig Markteinkünfte erzielen können.

    In dem vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotenen Seminar werden anhand von sozialunternehmerischen Kriterien passende Kombinationen erörtert.