Natürlich gibt es verschiedene Motive dafür, zu gründen: Lust auf Selbstständigkeit, allein Verantwortung tragen, Selbstbestimmung im eigenen beruflichen Handeln, ein Image prägen, die eigene Identität ausleben, etwas Eigenes gestalten können, kreativ sein, Herausforderungen erleben und meistern, Vielfalt in den alltäglichen Anforderungen und einiges mehr.

lesen


Die erste schwierige Frage bei Neugründern lautet: "Mache ich es - oder lieber nicht?" Auch ich habe einige Monate gezögert. Die Angst vor dem großen Unbekannten war einfach groß. Welche Wege muss ich gehen? Wer möchte alles Geld von mir? Was ist wenn ich etwas falsch ausfülle? Meine Idee, kann die klappen? Und und und...

 

lesen


Liebe Gründer,

Selbstdisziplin ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Selbstständigkeit. Sicher haben viele von euch da draußen Angst davor, denn niemand wird euch mehr sagen, was ihr zu tun habt oder dass ihr überhaupt was zu tun habt...

lesen