• Haushaltshilfe - Ann-Christin Klose

    Ann-Christin Klose ist eine vertrauensvolle Haushaltshilfe, die sich sorgfältig und zuverlässig nicht nur um das Putzen kümmert, sondern auch Unterstützung im Alltag bietet.

    Name

    Ann-Christin Klose

    Lindenstr. 21

    14548 Schwielowsee

    mobil: +049-176-31265407

    Alter bei Gründung

    20 Jahre

    Ausbildung

    Fachlagerist

    Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen.

    Ich bin eine flexible, zuverlässige und familiäre Haushaltshilfe. Ich nehme Leuten in erste Linie den Hausputz ab und falls speziellere Dinge, wie einkaufen oder Botengänge gewünscht sind, übernehme ich dies auch.

    Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmerin?

    Der Gedanke, alles alleine zu erwirtschaften, die Anerkennung der geleisteten Arbeit und sein eigener Herr zu sein.

    Wann hattest du das erste Mal die Idee, dich selbstständig zu machen?

    Im Sommer 2015

    Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

    Die größte Herausforderung war wohl zu lernen, dass ich weitestgehend auf mich selbst gestellt bin und die volle Verantwortung für alles, was ich mache, trage. Meine Methode war dann „learning by doing“.

    Wie hat dich das Team von Enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

    Enterprise hat mich großartig unterstützt. Ohne die tatkräftigen Helfer hätte ich es nicht geschafft und stünde nicht da, wo ich jetzt stehe.

    Was empfiehlst du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

    Einfach zu Enterprise gehen und dann ist man schon bestens versorgt ;)

     

     

  • Beratungsanfrage

    Nimm hier direkt Kontakt zu uns auf

    Kontaktformular

     

     


    Newsletter

    Trag Dich hier für unsere GründerNews ein


    Veranstaltungen

    Liked ihr noch oder zwitschert es schon? Facebook, Twitter und Co. gehören in den digitalen Werkzeugkasten eines jeden Gründers, der online unterwegs ist. Hier lernt ihr alles über die wichtigsten Tools und Social Media Trends.

    In dem vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotenen Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie mit ihren sozialen/ökologischen Ideen nachhaltig Markteinkünfte erzielen können.

    In dem vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotenen Seminar werden anhand von sozialunternehmerischen Kriterien passende Kombinationen erörtert.