• Isabelle Golz - Freischaffende Illustratorin und Grafikdesignerin

    Isabelle erstellt künstlerische Illustrationen und Grafiken für Unternehmen und Privatpersonen. Ihr Angebot reicht von Büchern, Werbemitteln, Charakter Design, Icons bis hin zu Gruß- und Einladungskarten (u.v.m.). Alle illustrierten oder grafischen Gestaltungen erstellt sie auf Wunsch auch für Print- und/oder Digitalmedien.

    Gründerin Isabelle Golz

    Isabelle Golz

    http://www.facebook.com/golzisabelle/

    http://jizebelle.deviantart.com/

    info(at)isabelle-golz.de

    Tel: 01578 089 91 73

    Alter bei Gründung

    25 Jahre

    Ausbildung

    Mediengestalterin für Konzeption und Visualisierung und gestaltungstechnische Assistentin für Digital- und Printmedien

    Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen.

    Ich biete qualitativ hochwertige Illustrationen für jeden Anlass und jedes Projekt. Auf Anfrage entwickle ich Grafiken oder Bilder, um die Ideen meiner Kunden zu visualisieren. Meine Motivation liegt darin, mich stetig zu fordern und zu verbessern und davon sollen auch meine Kunden profitieren.

    Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmerin?

    Ich habe es in relativ kurzer Zeit geschafft Stammkunden zu gewinnen, mit denen ich gerne zusammenarbeite und welche bei neuen Projekten gerne auf mich zurückkommen.

    Wann hattest du das erste Mal die Idee, dich  selbstständig zu machen?

    Die Idee mich selbstständig zu machen hatte ich bereits mit 19 Jahren, während meiner ersten Ausbildung. Doch damals habe ich mich noch nicht in die Selbstständigkeit getraut und war noch zu unsicher. Heute bin ich froh, diesen Weg gewählt zu haben!

    Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

    Es gab für mich mehrere kleine Herausforderungen, die mir insgesamt als groß erschienen. Sei es das Ausfüllen von Anträgen für das Finanzamt, die Anmeldung bei der Künstlersozialkasse, oder das Schreiben des Businessplans. Meist habe ich erstmal etwas geschimpft, mich dann wieder motivitiert und gegebenenfalls um Hilfe gebeten. Und schließlich haben sich die Herausforderungen als Gelegenheit zum
    Lernen erwiesen.

    Wie hat dich das Team von Enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

    Durch kostenlose Workshops und Beratung von Fachkräften konnte Enterprise mir helfen, das gesamte Prinzip der Selbstständigkeit zu verstehen und erfolgreich umzusetzen. Egal, ob es sich um "schwerwiegende" Fragen oder um Verständnissprobleme handelte: Alle Mitarbeiter standen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!

    Was empfiehlst du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

    Wenn ihr von eurer Idee und eurer Stärke überzeugt seid, dann zögert nicht, euch selbst herauszufordern! Sucht euch Hilfe und nutzt diese in vollen Zügen, da das Internet viele spezielle Fragen nicht unbedingt beantworten kann. Habt keine Angst hinzufallen und habt keine Angst zu lernen!

  • Beratungsanfrage

    Nimm hier direkt Kontakt zu uns auf

    Kontaktformular

     

     


    Newsletter

    Trag Dich hier für unsere GründerNews ein


    Veranstaltungen

    Liked ihr noch oder zwitschert es schon? Facebook, Twitter und Co. gehören in den digitalen Werkzeugkasten eines jeden Gründers, der online unterwegs ist. Hier lernt ihr alles über die wichtigsten Tools und Social Media Trends.

    In dem vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotenen Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie mit ihren sozialen/ökologischen Ideen nachhaltig Markteinkünfte erzielen können.

    In dem vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotenen Seminar werden anhand von sozialunternehmerischen Kriterien passende Kombinationen erörtert.