• Kindertagespflege - Annabell Hansen

    Annabell Hansen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder für die Natur und ein gesundes Leben zu begeistern und zu sensibilisieren. Bei ihr stehen die individuellen Bedürfnisse eines jeden einzelnen Kindes im Vordergrund.

    Annabell Hansen

    Name

    Annabell Hansen

    annabell.hansen@gmail.com

    Mobil: +049-177-2595135

    www.gesund-in-die-zukunft-havelland.de

    Alter bei Gründung

    22 Jahre

    Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen.

    Ich betreibe eine Kindertagespflege für Kinder von 1 bis 7 Jahren. Die Kinder sollen bei mir so frei wie möglich aufwachsen können – eine starre Tagesstruktur gibt es nicht. Ich fördere den Kontakt zur äußeren Natur, genauso wie zur inneren Natur der Kinder und mir selber.

    Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmerin?

    Selbstständig zu sein und meinen Bedürfnissen entsprechend leben zu können. Die Arbeit ist nicht mehr zehrend, sondern nährend.

    Wann hattest du das erste Mal die Idee, dich selbstständig zu machen?

    Als ich 18 Jahre alt war! Es war schon immer mein Wunsch, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

    Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

    Die größte Herausforderung war der schleppende Anlauf. Ich hatte lange nur ein Kind zu betreuen. Bis die Anfrage für das zweite Kind kam, musste ich mich in Geduld üben und den Leuten Zeit geben, sich an mich zu gewöhnen.

    Wie hat dich das Team von Enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

    Wir haben zusammen einen Business- und Finanzplan erstellt, den ich zur Beantragung des Gründungszuschusses gebraucht habe. Das Team war dabei immer sehr hilfsbereit und hat mich in der kurzen Zeit sehr unterstützt.

    Was empfiehlst du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

    Ich empfehle allen jungen Menschen, mit Begeisterung an ihrer Idee zu bleiben und sich von Herausforderungen nicht runterziehen zu lassen. Ich glaube, dass jeder Mensch eine Berufung hat. Wenn er seinem Herzen folgt, wird er immer erfolgreich sein.

     

     

  • Beratungsanfrage

    Nimm hier direkt Kontakt zu uns auf

    Kontaktformular

     

     


    Newsletter

    Trag Dich hier für unsere GründerNews ein


    Veranstaltungen

    Liked ihr noch oder zwitschert es schon? Facebook, Twitter und Co. gehören in den digitalen Werkzeugkasten eines jeden Gründers, der online unterwegs ist. Hier lernt ihr alles über die wichtigsten Tools und Social Media Trends.

    In dem vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotenen Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie mit ihren sozialen/ökologischen Ideen nachhaltig Markteinkünfte erzielen können.

    In dem vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotenen Seminar werden anhand von sozialunternehmerischen Kriterien passende Kombinationen erörtert.