News & Media

Neuigkeiten, Presse und Events

Egal ob News, aktuelle Veranstaltungen oder Events: Hier findest du alle Neuigkeiten und nützliche Infos rund um Enterprise.

  • Fitte Gründer, die in Potsdam und Umgebung mit tollen Geschäftskonzepten punkten, sind gern in Bewegung! Höchste Zeit also, um unseren traditionellen Sommergründerstammtisch zu einem mobilen Erlebnis der besonderen Art zu machen: einer Radtour zu Potsdamer Enterprise Gründerinnen und Gründern.

    20.07.2017

    lesen


    Vor einem Jahr hat sich Annabell Hansen als Tagesmutter mit einer eigenen Kindertagespflege selbstständig gemacht. Grund genug, einmal vorbeizufahren und nachzufragen, wie es Annabell heute geht und wie ihr Alltag eigentlich so aussieht!

    13.03.2017

    lesen


    Ob als Freelancer oder als Unternehmensgründer: Wer selbstständig arbeitet, ist oft dazu bereit, Risiken einzugehen. Diese Risiken lassen sich nicht komplett umgehen, können aber gut kalkuliert werden. Zahlreiche Förderungen, Beratungsangebote und Auffangnetze machen eine Existenzgründung in Deutschland zu einem gut überschaubaren Unterfangen.

    23.01.2017

    lesen


    Man sollte meinen Nikolaus und Gründerstammtisch passen nicht unbedingt zusammen – weit gefehlt! Der letzte Gründerstammtisch 2016 am Nikolaustag war wunderbar und voller herzerwärmender (Glühwein-)Momente!

    09.12.2016

    lesen


    Als Deutschlands größte, regionale Gründungsinitiative unterstützt der Businessplan-Wettbewerb Gründer bei der Erstellung ihres Geschäftskonzepts. In unserer Zweigstelle Neuruppin habt ihr nun Gelegenheit, an kostenfreien Gründungsseminaren des BPW teilzunehmen.

    02.12.2016

    lesen


    In unserer relaunchten Gründungswerkstatt steht jetzt ein Bonsai. Genau genommen ein Gründer-Bonsai. Das Einweihungsgeschenk wurde uns von einem Gründer überreicht, der schon vor über zehn Jahren mit Enterprise in die Selbstständigkeit gestartet ist. Dass aus einem zarten Gründer-Pflänzchen also ein gestandenes Unternehmen werden kann macht Mut - insbesondere all den jungen Gründern, die mit uns gemeinsam das neue Social Impact Lab Potsdam eingeweiht und gefeiert haben!

    17.10.2016

    lesen


    Designerinnen und Designer aufgepasst: Die Designtage Brandenburg sind eine tolle Möglichkeit, eure Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum vorzustellen und auf euch aufmerksam zu machen. Anmeldeschluss ist der 31.08!

    23.08.2016

    lesen


    Werkstätten haben so etwas an sich. Hier wird gebastelt, gewerkelt, gemacht und getan. Kein Wunder also, wenn hier nicht alles schick, modern und ordentlich ist. Es gibt aber auch eine Werkstatt, die sich immer wieder neu erfindet. Die Platz schafft für Innovationen, die Ideen Raum gibt und in der viel über Businesspläne nachgedacht wird: Das ist Enterprise – zu finden im frisch renovierten Social Impact Lab Potsdam!

    01.08.2016

    lesen


    Was hat Enterprise mit dem Kreativkosmos zu tun? Und Existenzgründung mit Fantasie, Vision und Um-die-Ecke-Denken? Fragen, die sich keiner mehr stellt, der beim "Gründerstammtisch kreativ" im Rechenzentrum dabei – ja vielmehr mittendrin! – gewesen ist. Und für alle anderen? Einfach weiterlesen!

    06.07.2016

    lesen


    Der erste Enterprise Gründerstammtisch 2016 bescherte unserer Community einen Netzwerkabend erster Güte. Mit den Grundzutaten aus guter Laune, erlesenem Gerstensaft, motivierten Gründerinnen und Gründern und allerhand Wissenswertem rund um neue Angebote wie unserem Sales Coaching oder dem "Mikrokredit Brandenburg" hieß es: Netzwerken, Kennenlernen, Spaß haben!

    22.04.2016

    lesen


  • Newsletter

    Trag Dich hier für unsere GründerNews ein


    Veranstaltungen

    In dem vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotenen Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie mit ihren sozialen/ökologischen Ideen nachhaltig Markteinkünfte erzielen können.

    In dem vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotenen Seminar werden anhand von sozialunternehmerischen Kriterien passende Kombinationen erörtert.

    Das vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotene Seminar führt anhand von vielen Praxisbeispielen durch das Spannungsfeld zwischen Markterträgen, öffentlicher Förderung, Stiftungsinteressen und Unternehmenskooperationen.

Facebook

Auf unserer Facebook-Seite findest du brandaktuell alle Aktivitäten, Veranstaltungen, Termine von Enterprise und interessante News zu gründungsrelevanten Themen.

Außerdem findest du Kontakt zu ehemaligen Gründern und kannst gemeinsam mit anderen Interessierten Themen diskutieren und so immer up-to-date bleiben. Unsere Gründungsberater und Fachexperten sind ebenfalls aktiv auf unserer Seite, so dass ihr auch professionelle Ratschläge und interessante Links dort erhalten könnt.

Unsere Facebook-Seite lebt von euren Einträgen. Also schau vorbei, sag guten Tag in die Runde und kommentiere selbst unsere Einträge oder poste, was du gerade machst oder woran du arbeitest. Du kannst gern auch auf Deine Veranstaltungen hinweisen, uns zum Hoffest einladen oder zeigen, wie deine neuen Produkte geworden sind. Wir lesen gern mit, was bei dir so los ist und vielleicht gewinnst du so auch neue Kunden oder ein anderer Gründer hat einen Auftrag für dich. Geh noch heute auf unsere Facebook-Seite, like uns und gestalte selbst!