• Enterprise erobert den Kreativkosmos

    Was hat Enterprise mit dem Kreativkosmos zu tun? Und Existenzgründung mit Fantasie, Vision und Um-die-Ecke-Denken? Fragen, die sich keiner mehr stellt, der beim "Gründerstammtisch kreativ" im Rechenzentrum dabei – ja vielmehr mittendrin! – gewesen ist. Und für alle anderen? Einfach weiterlesen!

    "Gründerstammtisch kreativ" im Rechenzentrum mit Anja Engel

    Rundgang durchs "Eckige"

    Einblick in das Atelier "Kupfermond" von Lisa Steinbrück

    Zugegeben: Das mit dem Sommer zu unserem traditionellen Sommerstammtisch im Freien sah zwischenzeitlich mehr nach Herbststurm aus. Doch wer die Enterprise-Community kennt, der weiß, dass sie nicht nur einfallsreich, hilfsbereit und flexibel ist, sondern aus allem immer das Beste herausholt. In dem Fall hieß das: kein Stress – und abwarten! Mit Mut zur Gemütlichkeit trudelten bis 19 Uhr zuverlässig gut gelaunte neue und ehemalige Gründer, Berater und Gründungsinteressierte ein. Mit ihnen ließ sich relativ überraschend auch die Sonne wieder blicken, sodass dem ein oder anderem Plausch im Hof des Kunst- und Kreativhauses des Rechenzentrums nichts mehr im Wege stand. Nach einer kurzen Eröffnung gab Enterprise-Gründerin und Kulturmanagerin Anja Engel dann auch schon einen Einblick in das Werden, Wirken und Schaffen des Rechenzentrums, das uns in diesem Jahr erstmalig Tür und Tor für unseren Gründersammtisch öffnete - inklusive eines kurzen Rundgangs durch „das Eckige“ und spontaner Atelierbesichtigung!  

     

    Einen inspirierenderen Hausbesuch bei einer ehemaligen Gründerin können wir uns kaum vorstellen. Wir bedanken uns an der Stelle noch einmal für diese Möglichkeit und vor allem bei euch, der Enterprise-Community, die diesen Abend wieder zu etwas Besonderem gemacht hat! 

    Habt einen wunderbaren Sommer!

     

    Euer Enterprise-Team

  • Newsletter

    Trag Dich hier für unsere GründerNews ein


    Veranstaltungen

    Karriere als Unternehmerin oder Unternehmer? Obwohl gerade kleine und mittlere Unternehmen eine herausragende Rolle für den Wirtschaftsstandort Deutschland spielen, ist die berufliche Selbständigkeit für viele Menschen keine selbstverständliche Perspektive. Die Gründerwoche Deutschland möchte das ändern. Die bundesweite Aktionswoche unter Federführung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) möchte dem Gründergeist auf die Sprünge helfen.

    Liked ihr noch oder zwitschert es schon? Facebook, Twitter und Co. gehören in den digitalen Werkzeugkasten eines jeden Gründers, der online unterwegs ist. Hier lernt ihr alles über die wichtigsten Tools und Social Media Trends.

    Grippewelle, Unfall, Rente? Nach unserem Workshop rund um die soziale Absicherung wisst ihr, wie man auch als Existenzgründer ruhig und abgesichert schlafen kann.