• Mit dem Rad auf Gründer-Tour in Potsdam

    Fitte Gründer, die in Potsdam und Umgebung mit tollen Geschäftskonzepten punkten, sind gern in Bewegung! Höchste Zeit also, um unseren traditionellen Sommergründerstammtisch zu einem mobilen Erlebnis der besonderen Art zu machen: einer Radtour zu Potsdamer Enterprise Gründerinnen und Gründern.

    Der Startschuss fiel vor den Toren des Buena Vida Coffee Clubs von Patrick Berger, der mit seinen handverlesenen Kaffeespezialitäten für den optimalen Energieschub sorgte. Dieser trieb uns dann erst einmal ein paar Straßen weiter, wo wir nach einer kurzen Stippvisite im Holztrendstores Wild Oat von Regina Reim mal so richtig in die Pedale traten. Derart aufgewärmt kam uns die  nächste Station gerade recht. In den wohltemperierten, modernen Hallen des Fuchsbaus MMA Potsdam von Christian Schink erwartete uns nicht nur allerhand Wissenswertes rund um Mixed Martial Arts samt kurzer Trainingseinheit, sondern obendrein viele eisgekühlte „Green Olafs“ (wer sich jetzt fragt, was ein Green Olaf ist, schaut am besten einfach mal bei Bilanx Nature vorbei). Durstig waren wir also nicht, als wir im Rechenzentrum eintrafen, um uns von Elias Franke durch diesen einmaligen Kreativkosmos führen lassen, der inzwischen auch vielen unserer kreativen Gründerinnen und Gründern Platz zum Arbeiten bietet. Kurzerhand durften wir auch noch einen Blick in die Räume und Ateliers von Maria Vaorin, Margarete Schein und Isabelle Golz werfen – an der Stelle nochmals vielen Dank für diesen Einblick!

    Bei so vielen spannenden und inspirierenden Eindrücken ließen wir diesen sportlich-sommerlichen Gründerstammtisch so ausklingen, wie es sich gehört: mit viel guter Laune im Inselcafé der Freundschaftsinsel.     

    Es hat Spaß gemacht mir euch! Jetzt wünchen wir euch erst einmal einen wunderbaren Sommer und eine erholsame Urlaubszeit!

    Euer Team der Gründungswerkstatt Enterprise

     

     

  • Newsletter

    Trag Dich hier für unsere GründerNews ein


    Veranstaltungen

    Karriere als Unternehmerin oder Unternehmer? Obwohl gerade kleine und mittlere Unternehmen eine herausragende Rolle für den Wirtschaftsstandort Deutschland spielen, ist die berufliche Selbständigkeit für viele Menschen keine selbstverständliche Perspektive. Die Gründerwoche Deutschland möchte das ändern. Die bundesweite Aktionswoche unter Federführung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) möchte dem Gründergeist auf die Sprünge helfen.

    Liked ihr noch oder zwitschert es schon? Facebook, Twitter und Co. gehören in den digitalen Werkzeugkasten eines jeden Gründers, der online unterwegs ist. Hier lernt ihr alles über die wichtigsten Tools und Social Media Trends.

    Grippewelle, Unfall, Rente? Nach unserem Workshop rund um die soziale Absicherung wisst ihr, wie man auch als Existenzgründer ruhig und abgesichert schlafen kann.