• Neues Gründungs-Lab mit App!

    In unserer relaunchten Gründungswerkstatt steht jetzt ein Bonsai. Genau genommen ein Gründer-Bonsai. Das Einweihungsgeschenk wurde uns von einem Gründer überreicht, der schon vor über zehn Jahren mit Enterprise in die Selbstständigkeit gestartet ist. Dass aus einem zarten Gründer-Pflänzchen also ein gestandenes Unternehmen werden kann macht Mut - insbesondere all den jungen Gründern, die mit uns gemeinsam das neue Social Impact Lab Potsdam eingeweiht und gefeiert haben!

    Gründungswerkstatt 2.0

    Anlässlich unseres Gründerstammtisches zur Neugestaltung des Social Impact Labs Potsdam fanden sich ehemalige und angehende Enterprise Gründer im „Party-Wohnzimmer“ (dem Seminarraum) zusammen oder nahmen auf unserer gemütlichen Lab-Couch Platz. Von hier aus hatte man dann auch einen wunderbaren Blick auf die Präsentation unserer neuesten Innovation – der Lab App. Denn unser Stammtisch-Motto „Gründungswerkstatt 2.0“ war tatsächlich wörtlich zu nehmen. Enterprise gibt es jetzt auch digital im App Store unter: „Social Impact Lab Potsdam“. Hier findet ihr alle anstehenden Termine, könnt euch mobil für Workshops anmelden, miteinander in den Austausch treten und sogar in Buchtipps stöbern.  

    Also probiert es aus uns seid auch das nächste Mal wieder dabei! Am 06.12.16 findet der letzte Gründerstammtisch für dieses Jahr statt. Vielleicht schneit auch der Nikolaus vorbei ;-).

    Viele Grüße

    Eurer Enterprise-Team      

  • Newsletter

    Trag Dich hier für unsere GründerNews ein


    Veranstaltungen

    Liked ihr noch oder zwitschert es schon? Facebook, Twitter und Co. gehören in den digitalen Werkzeugkasten eines jeden Gründers, der online unterwegs ist. Hier lernt ihr alles über die wichtigsten Tools und Social Media Trends.

    In dem vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotenen Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie mit ihren sozialen/ökologischen Ideen nachhaltig Markteinkünfte erzielen können.

    In dem vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotenen Seminar werden anhand von sozialunternehmerischen Kriterien passende Kombinationen erörtert.