• Relaunch! Gründungswerkstatt 2.0

    Werkstätten haben so etwas an sich. Hier wird gebastelt, gewerkelt, gemacht und getan. Kein Wunder also, wenn hier nicht alles schick, modern und ordentlich ist. Es gibt aber auch eine Werkstatt, die sich immer wieder neu erfindet. Die Platz schafft für Innovationen, die Ideen Raum gibt und in der viel über Businesspläne nachgedacht wird: Das ist Enterprise – zu finden im frisch renovierten Social Impact Lab Potsdam!

    Aus alt mach neu: in Teamwork!

    Das Social Impact Lab Potsdam "relaunched"

    Vor nicht allzu langer Zeit haben wir euch gefragt: Wie sollte so eine Gründungswerkstatt eigentlich aussehen? Viele eurer Anregungen, Ideen und Vorschläge haben wir in liebevoller Hand- und Handwerksarbeit nun in die Tat umgesetzt! Das gesamte Team hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um nur für euch frischen Wind in unsere Gründungswerkstatt zu bringen. Auf dem Weg dahin wurden so manche Möbel verschenkt, zerlegt oder auch gestapelt. Es wurde gestrichen, gebohrt, gehämmert und geklebt. Vor allem aber wurde viel gelacht!

    Kommt gerne vorbei und macht euch selbst ein Bild. Wir freuen uns auf euch – spätestens zur großen Einweihungsparty am 27.09.2016 hier bei uns in der Gründungswerkstatt ab 18 Uhr! :-)

     

     

     

  • Newsletter

    Trag Dich hier für unsere GründerNews ein


    Veranstaltungen

    Liked ihr noch oder zwitschert es schon? Facebook, Twitter und Co. gehören in den digitalen Werkzeugkasten eines jeden Gründers, der online unterwegs ist. Hier lernt ihr alles über die wichtigsten Tools und Social Media Trends.

    In dem vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotenen Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie mit ihren sozialen/ökologischen Ideen nachhaltig Markteinkünfte erzielen können.

    In dem vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angebotenen Seminar werden anhand von sozialunternehmerischen Kriterien passende Kombinationen erörtert.