• Weihnachtsgründerstammtisch bei Schmuckgefährten

    Man sollte meinen Nikolaus und Gründerstammtisch passen nicht unbedingt zusammen – weit gefehlt! Der letzte Gründerstammtisch 2016 am Nikolaustag war wunderbar und voller herzerwärmender (Glühwein-)Momente!

    Weihnachtsgründerstammtisch 2016

    Was könnte schöner sein, als in gemütlicher und heimeliger Atmosphäre in der Goldschmiede „Schmuckgefährten“ von Enterprise-Gründerin Elisabeth Baumgart bei vorweihnachtlicher Stimmung gemeinsam das Gründerjahr 2016 ausklingen zu lassen? Mit vielen neuen und bekannten Gesichtern unserer Gründungscommunity wurde geplauscht, genetzwerkt und genossen – denn es war nicht nur gemütlich, sondern auch lecker! Getreu des Mottos „Von Gründern für Gründer“ gab es allerhand Köstliches direkt auf die Hand. Angefangen bei süßen und herzhaften Waffeln mit frischen, superleckeren Toppings von Buntspeisen, bis hin zu einem grandiosen Obstbouquet von Fruity Flowers sowie herausragenden Crêpes gefüllt mit selbst hergestellten Aufstrichen von Menzer Naturprodukte. Nomnomnom! Vergessen werden dürfen auch nicht die leckeren zweierlei Glühweinsorten, um die sich im Vorfeld hingebungsvoll gekümmert wurde.

    Das war aber noch nicht alles! Nach den ersten Gesprächen, individuellen Werkstattbesichtigungen und einer kleinen Vorstellungsrunde wurden unsere 100% handgemachten Gründerkalender feierlich an unsere Gründer verteilt. Sie haben nun die Möglichkeit, die nächsten zwölf Monate jeden Monat ein Türchen ihres Kalenders zu öffnen. Hinter jedem Türchen bzw. Monat warten hilfreiche Tipps und Anregungen für die erste Zeit der Selbstständigkeit auf sie. Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung unserer Dankeschön-Aktion, bei der Gründer unserer Community ein kleines „Dankeschön“ an jeden vergeben, der einem Gründungsinteressierten den Weg in die Gründungswerkstatt Enterprise gewiesen hat.   

    An der Stelle möchten wir uns auch noch einmal herzlich bei Elisabeth dafür bedanken, dass sie die Türen ihrer Goldschmiede für uns und die Enterprise Community geöffnet hat und wir uns in ihren so liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten niederlassen dürften.

    Wir wünschen euch allen eine zauberhafte Vorweihnachtszeit und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Liebsten.

    Bis ganz bald!

    Euer Team der Gründungswerkstatt Enterprise

  • Newsletter

    Trag Dich hier für unsere GründerNews ein


    Veranstaltungen

    Karriere als Unternehmerin oder Unternehmer? Obwohl gerade kleine und mittlere Unternehmen eine herausragende Rolle für den Wirtschaftsstandort Deutschland spielen, ist die berufliche Selbständigkeit für viele Menschen keine selbstverständliche Perspektive. Die Gründerwoche Deutschland möchte das ändern. Die bundesweite Aktionswoche unter Federführung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) möchte dem Gründergeist auf die Sprünge helfen.

    Liked ihr noch oder zwitschert es schon? Facebook, Twitter und Co. gehören in den digitalen Werkzeugkasten eines jeden Gründers, der online unterwegs ist. Hier lernt ihr alles über die wichtigsten Tools und Social Media Trends.

    Grippewelle, Unfall, Rente? Nach unserem Workshop rund um die soziale Absicherung wisst ihr, wie man auch als Existenzgründer ruhig und abgesichert schlafen kann.