Logo

Andreas Weimer

Mittwoch, 13. März 2013

Andreas Weimer ist Audio Engineer und hat 2013 ein mobiles Tonstudio gegründet.

Name

Andreas Weimer

Ausbildung

Audio Engineering

Alter bei Gründung

25 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen

Meine Dienstleistungen umfassen Recording, Produktion und Veröffentlichung für Musikschaffende.

Mit meinem mobiles Tonequipment kann ich Aufnahmen in höchster Qualität an sämtlichen Orten realisieren.

Mein Schwerpunkt liegt in der Produktion von Jazz, Akustik und Popmusik mit der sog. Kunstkopfstereophonie.

Wie ist es Unternehmer zu sein?

Man ist sehr flexibel und unabhängig.

Wann hattest Du das erste Mal die Idee ein Unternehmen zu gründen?

Während der Ausbildungszeit. Die Idee der Kunstkopfstereophonie hat mich damals sehr gefesselt.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist Du damit umgegangen?

An alles zu denken was mit der Gründung zu tun hat. Ohne eine helfende Hand wäre ich nicht weit gekommen.

Wie hat dich das Team von enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Die Seminare und die individuelle Beratung haben mich sehr gut auf die Selbstständigkeit vorbereitet.

Was empfiehlst Du jungen Menschen die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Eine Unternehmensgründung ist ein sehr komplexes Thema und ich empfehle jedem sich Hilfe zu suchen.

Zurück