Logo

Personal Training - aber mit Liebe! | Angelina Fontana

Freitag, 27. August 2021

Angelina, 30 Jahre und Mutter zweier Kinder, hat sich im August 2021 mit ihrem Unternehmen “Powerfrauen Potsdam Personal Training” selbstständig gemacht.

Kontakt
Angelina Fontana
Powerfrauen Potsdam Personal Training
Kiefernring 13
14478 Potsdam

Telefon: 0176 82335072
E-Mail: powerfrauenpotsdam@gmail.com
Web: https://powerfrauenpotsdam.de

Gründungsjahr
2021

Was ist das Besondere an deinem Unternehmen?
Meine Kundinnen lernen über meine Art von Fitness ihren Körper wieder richtig kennen und wertschätzen, sprich dessen Bedürfnisse zu lesen und zu erfüllen. Statt Sport aus Unzufriedenheit gegenüber dem eigenen Körper zu treiben, möchte ich ein neues Mindset vermitteln, nämlich aus Liebe zu sich selbst. In diesem Sinne wird das mentale und körperliche Wohlbefinden meiner Kundinnen fokussiert. Denn die von Medien lange Zeit suggerierten Körperideale sind für die meisten von uns unrealistisch und ungesund, können sogar Essstörungen oder Sportsucht verursachen. Folglich ist es mir wichtig, dass meine Kundinnen selbstgesteckte, also realistische und gesunde Ziele erreichen, die Lebensfreude bewirken.

Welche Werte verfolgt dein Unternehmen?
Mir ist wichtig, die Gesellschaft für diverse Körperformen zu sensibilisieren und daher mit meinem Schaffen zu mehr Verständnis und Offenheit gegenüber Menschen mit z.B. Handicap, andersartiger Abstammung oder Alter aufrufen. Deshalb zeige ich auf meinem Instagram Kanal auch gerne diversere Körper und vermeintliche “Unperfektheiten”. Vor dem Hintergrund, dass ich selbst queer bin, spielt das Thema Sexualität ebenfalls eine wichtige Rolle, zumal hier unmittelbar ein Bezug zum Körper vorliegt. In diesem Kontext richtet sich mein Angebot (nicht nur, aber) vor allem an alle aus dem Bereich FLINTA, um ihnen auch Raum zum Netzwerken und Entfalten zu geben.

Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmerin?
Eigener Chef sein, ich kann das machen, was mir wichtig erscheint, kann meine Ideen sofort umsetzen.

Was empfiehlst du jungen Menschen, die eine Idee für eine Gründung haben?
Mutig zu sein, mit offenen Augen durch die Welt zu laufen, zu netzwerken.

Zurück

Newsletter

Hier anmelden