Angélique Préau - Fotografie

Donnerstag, 22. Februar 2018

Angélique ist Fotografin und freie Künstlerin in den Bereichen Fotografie, Schauspiel und Gesang. Der Einbezug der Persönlichkeit des Menschen spielt in ihrer Arbeit als Fotografin eine zentrale Rolle. Neben ihrer künstlerischen Tätigkeit leitet Angélique Foto-und Videoworkshops.

Name
Angélique Préau

www.angelique-preau.com

Ausbildung
ausgebildete Fotografin und Schauspielerin

Alter bei Gründung
23 Jahre

gründete im Jahr 2017

Wann hattest Du das erste Mal die Idee ein Unternehmen zu gründen?
Das war 2015 in meiner Kunstschule. 

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist Du damit umgegangen?
Für mich war vor allem die Gründung in deutscher Sprache herausfordernd. Gerade zu Beginn fällt eine Menge an Bürokratie an, die es abzuarbeiten gilt und die nicht weniger wird.

Wie hat dich das Team von enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?
Das war eine tolle Unterstützung! Sie haben mir vor allem bei diesen Themen geholfen:

-          Meine Ideen zu entwickeln.
-          Meine Gründung zu organisieren und zu strukturieren.
-          Bürokratische Arbeit
-          Buchhaltung, Marketing und Finanzierung
-          Und mir gezeigt nicht aufzugeben, wenn es schwierige Zeiten gab!

Was empfiehlst Du jungen Menschen die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?
Es lohnt sich zu probieren und alles zu tun, damit es klappt! Mutig sein! Mit Kreativität und Struktur arbeiten!