Logo

Auto-Service-Saalow - Marcel Klauck

Samstag, 29. Oktober 2011

In seiner typenoffenen Auto-Werkstatt bietet Marcel seinen Kunden ein breites Service-Angebot. Qualität und Freundlichkeit stehen für Ihn an erster Stelle.

Name:

Auto-Service-Saalow
Marcel Klauck
Dorfstraße Saalow 10
15838 Am Mellensee
Mobil: +49-173-599 84 10
info@auto-service-saalow.de
www.auto-service-saalow.de

Alter:

27

Ausbildung:

Kfz-Mechaniker, Service Techniker, Meister im Kfz-Handwerk

Bitte beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen:

Ich bin Kleinunternehmer und habe noch kein Mitarbeiter. Momentan habe ich viel zu tun, weil sich Qualität und Freundlichkeit immer durchsetzen. Meine Werkstatt befindet sich in Saalow und lebt meine Kunden finden ich vor allem durch Mund zu Mund Propaganda.

Wie ist es Unternehmer zu sein?

Es ist anstrengend, aber auch verdammt schön, sein eigener Chef zu sein und das Arbeitsleben von einer anderen Seite zu sehen.

Wann hattest du das erste Mal die Idee, ein Unternehmen zu gründen?

Als ich mit der Meisterschule angefangen habe.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

Die größte Umstellung war es, nun auf mich alleine gestellt zu sein. Es kommt nicht einfach so ein Gehalt am Monatsende aufs Konto... Ich liebe Herausforderungen und ich habe versucht mich nicht verrückt machen zu lassen. Ich habe mir auch viel Rat bei anderen Selbstständigen eingeholt, was mir sehr geholfen hat.

Wie hat dich das Team von enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Sehr gut. Ein besonderer Dank gilt nochmal Frau Wickboldt, die weder Zeit noch Mühe gescheut hat, um mir zu helfen! Danke!!!

Was empfiehlst du jungen Menschen die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Man muss mit 100% dahinter stehen und es wirklich wollen! Man muss auch mit Rückschlägen klar kommen und von den richtigen Leuten Tipps annehmen! Gute Menschenkenntnis ist ebenfalls von Vorteil.

Zurück