Logo

Benefit - Maria Schönauer

Donnerstag, 27. Juni 2013

Einfach kurz Sport machen - Maria Schönauer bietet Sporteinheiten für Menschen mit wenig Zeit. Die kurzen und knackigen Übungen, die auf den Lebensstil des Kunden sowie sein Zeitfenster zugeschnitten sind sowie ihre Mobilität rund um den Raum Potsdam unterscheiden ihr Angebot von herkömmlichen Fitnesstudios und Personal Coaches.

Name

Maria Schönauer
kontakt@benefit-workout.de
www.benefit-workout.de

Alter

27 Jahre

Ausbildung

Bachelor of Leisure Management

Bitte beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen:

Durch kurze, knackige 20-30min. Workouts baue ich Zeit- und Wegbarrieren ab, um Sport treiben zu können. In Firmen sorge ich durch Aktiv-Coachings für mobilisierte und vitalisierte Mitarbeiter; Privatpersonen biete ich ein Personal-EMS-Training – direkt vor Ort.

Die Ausrede: „Keine Zeit für Sport“ gibt es bei mir nicht mehr!

Wie ist es Unternehmer zu sein?

Stressig, aber schön. Es scheint mir manchmal wie ein Parallel-Universum. Unglaublich, was „da draußen“ alles noch so ab geht und ich bin neugierig, gespannt und ungeduldig dieses „neue Universum“ zu erforschen und freue mich ein Teil davon zu sein.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

Meine Ungeduld zu beherrschen und nicht von einem Extrem, dem einfach endlich machen, in das andere Extrem, alles vorher perfekt zu planen, zu fallen.

Wie hat dich das Team von enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Sie haben mich in der Spur gehalten und waren ein großer mentaler Halt. Zu wissen, man ist nicht allein und kann zu allen Gründungsbelangen jemanden Fragen, das war mir eine große Stütze. Man kann sich viele Dinge anlesen und selbst erarbeiten, doch der Dialog bleibt dabei aus und das ist das entscheidende was enterprise so wertvoll in dieser Gründungsphase mach – der Dialog.

Was empfiehlst du jungen Menschen die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Kritisch sein, an Morgen denken, Fragen stellen, offen sein, Nischen finden und: Bildung mitnehmen, wann und wo es nur geht!

Zurück