Die Perlenmädchen - Nadine Jürgen & Gitte Michel

Montag, 30. Juni 2008

2008 gründeten wir die „perlenmädchen“, unsere Agentur für Kommunikation und Design. Zusammen entwickeln wir, als Texterin und Grafikerin, Ideen und Konzepte für Print und Web, verpassen Unternehmen ein frisches Gesicht (Corporate Identity) und geben Werbe- und Kommunikationsberatung für Existenzgründer und Unternehmer.

Name

perlenmädchen GbR
Nadine Jürgen und Gitte Michel
Friedrich-Schiller-Str. 30
16909 Wittstock
Tel: 03394-405829
Mobil: 0151-12270384
info@perlen-agentur.de
www.perlen-agentur.de

Ausbildung

Marketing-Kommunikationswirtin FH & Werbetexterin (N. Jürgen)

Grafik- und Kommunikationsdesignerin B.A. (G. Michel)

Alter bei Gründung

24 Jahre (beide)

Unsere Geschichte

2008 gründeten wir die „perlenmädchen“, unsere Agentur für Kommunikation und Design.

Zusammen entwickeln wir, als Texterin und Grafikerin, Ideen und Konzepte für Print und Web, verpassen Unternehmen ein frisches Gesicht (Corporate Identity) und geben Werbe- und Kommunikationsberatung für Existenzgründer und Unternehmer.

Nach meinem Studium hangelte ich (Nadine) mich von Praktikum zu Praktikum und konnte über Monate keinen Job finden, der meinen Qualifikationen entsprochen hat. Da ich aber meinem Traum, in der Werbebranche zu arbeiten, treu bleiben wollte, spielte ich zu der Zeit bereits mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen.

Davon erzählte ich meiner Freundin Gitte, die gerade kurz vor dem Abschluss ihres Design-Studiums stand. Gemeinsam beschlossen wir also den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Durch meine Beraterin im Arbeitsamt bin ich dann auf enterprise gestoßen. Mit der Hilfe der enterprise Berater konnten wir unsere Gründungsidee genauer ausformen und Stolpersteinen vorab aus dem Weg gehen. Nach circa 8 Monaten Beratung und Vorbereitung meldeten wir am 15. Juli 2008 unser Gewerbe an.

Heute zählen die Kronotex GmbH, die Städte Wittstock und Neuruppin sowie die Sparkasse OPR zu unseren Kunden. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und haben unsere Entscheidung  bisher keine Minute bereut.