Logo

Expansion Assist - Maximilian Georg Lennardt

Mittwoch, 31. Mai 2017

Expansion Assist ist spezialisiert darauf, das spezifische Alleinstellungsmerkmal (USP) eines Unternehmens zu ermitteln und aufzubauen. Gemeinsam mit anderen Experten holt Maximilian Georg Lennardt auf Basis amerikanischer Marketing Methoden Feedback für euch und Sie ein, damit eine genaue Positionierung erfolgen kann und klar wird, warum Kunden wirklich die jeweilige Dienstleistung bzw. das Produkt kaufen.

Name
Maximilian Georg Lennardt

lennardt@expansionassist.com
Tel: +49 (0)331 231 62955

Ausbildung
Bankkaufmann und lizenzierter Personal Trainer

Alter bei Gründung
28 Jahre

Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmer?
Für mich gibt es nichts Schöneres, als selbstbestimmt die eigenen Dienstleistungen zu entwickeln, aufzubauen und wachsen zu lassen.

Wann hattest du das erste Mal die Idee, dich selbstständig zu machen?
Im Sommer 2015.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?
Die Idee zu konkretisieren und die PS auf die Straße zu kriegen. Dazu habe ich mir Rat von gestandenen Unternehmern eingeholt, die mir geholfen haben.

Wie hat dich das Team von Enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?
1) Mit tollen Workshops.
2) Mit dem Gefühl, hier willkommen zu sein und für alle Probleme Lösungen zu finden.
3) Mit einem tollen Prozessberater, der mit zur Seite gestellt worden ist.

Was empfiehlst du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?
Belüge dich niemals selbst. Höre auf dein Bauchgefühl, höre auf dich selbst. Nur du weißt, was du willst, was dein Lebensweg ist und kein anderer!
Höre in dich rein, finde einen Ansatz, dann einen Fokus und sei knallhart zu dir selbst.
Lege alte Verhaltensmuster ab, komm aus der Komfortzone raus, entwickle dich ständig weiter, sei offen und umgib dich mit Leuten, die das gleiche Vorhaben wie du.

Zurück