Logo

Fair Dogs | Christin Lange

Freitag, 26. Februar 2021

Fair Dogs ist eine besondere Hundeschule für besondere Hunde. Ich begleite Menschen mit „verhaltenskreativen“ Hunden auf dem Weg zu einem entspannten und glücklichen Leben.

Kontakt
www.fairdogs.de
Tel.: 01781698965
Instagram

Gründungsjahr
2021


Kurzportrait deines Unternehmens:
Fair Dogs ist eine besondere Hundeschule für besondere Hunde. Ich begleite Menschen mit „verhaltenskreativen“ Hunden auf dem Weg zu einem entspannten und glücklichen Leben.

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen:
Sitz, Platz, Fuß können wir gern trainieren, aber in den meisten Fällen geht es um mehr als Grundgehorsam. Es gut um eine gute Kommunikation für Mensch und Hund. Beide brauchen Strategien, um mit den kleinen und großen Herausforderungen des Alltags entspannt umgehen zu können.

Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmer*in?
Menschen, die wissen, dass sie jede zukünftige Herausforderung mit ihrem Hund meistern können.
Hunde, die sich bei ihrem Menschen sicher fühlen und glücklich sind.

Wann hattest du das erste Mal die Idee, dich selbständig zu machen?
Als ich festgestellt habe, dass ich als Trainerin auf MEINE Art und Weise für Mensch und Hund zu 100% da sein möchte.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?
Alles rund um Steuern, Versicherung und co. Hier hat mir Enterprise Brandenburg geholfen und ich habe mich auch direkt von Vertreter*innen beraten lassen. Diese Themenbereiche sind sehr komplex und hier war es besonders wichtig für mich Hilfe anzunehmen.

Wie hat dich das Team von Enterprise bei der Gründung unterstützt?
Ich wurde herzlich empfangen und genau da abgeholt, wo ich gerade im Gründungsprozess stand. Ich wollte schnell gründen und habe im Express-Tempo genau die Unterstützung bekommen, die ich gerade brauchte: Steuern, Versicherung, Planung, Marketing und vieles mehr.

Was empfiehlst du jungen Menschen, die eine Idee für eine Gründung haben?
1. Lass dich von der Gründungsberatung in deiner Stadt unterstützen.
2. Netzwerke mit Menschen, die bereits in deinem Bereich gegründet haben. Alle Herausforderungen, die du gerade hast, hat schon mal jemand erfolgreich gemeistert.

 

 

Zurück