Logo

Free Optics - Moritz Wehde

Mittwoch, 04. Mai 2011

Moritz Wehde hat mit Free Optics ein Unternehmen im Bereich Veranstaltungsservice/Dekoration mit Spezialgebiet Schwarzlichtgestaltung gegründet.

Name

Moritz Wehde

freeoptics(at)googlemail.com

Alter bei Gründung

24 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen

Ich habe ein Unternehmen im Bereich Veranstaltungsservice/Dekoration mit Spezialgebiet Schwarzlichtgestaltung gegründet.

Wie ist es Unternehmer zu sein?

Herrlich wenn man sich selbst verwirklichen kann und sein eigener Chef ist. Durch die Verantwortung die man sich selbst gegenüber zu tragen hat, sollte man sich allerdings auch auf schlaflose Nächte und entbehrungsreiche Tage einstellen.

Wann hattest du das erste Mal die Idee, ein Unternehmen zu gründen?

2009/2010 entwickelte sich aus einem Hobby heraus immer mehr der Wunsch damit meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

Die Organisation der Grundarbeitsmittel und Aufbau eines Lagers, Werkstatt und Beschaffung eines geeigneten Firmenwagens.

Wie hat dich das Team von enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Bei der Strukturierung meines Konzeptes sowie der Bearbeitung der nötigen Formulare wurde mir unter die Arme gegriffen. Durch entsprechende Seminare und Gespräche mit Beratern konnte ich größeren Problemen aus dem Weg gehen. Die Kooperation und Rücksprachen führten zu guten Ergebnissen bei der Zusammenarbeit.

Zurück