Logo

ideazione. Fischer+Fischer - Yvonne Fischer

Freitag, 26. April 2013

Yvonne Fischer und ihr Mann haben sich als Fotografen selbstständig gemacht.

Name

Yvonne Fischer
Stechlinweg 18
14469 Potsdam
Tel: +49-331-9679862
info@ideazione.de
www.ideazione.de

Ausbildung

Fotografin

Alter bei Gründung

24 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen

Mein Ehemann und ich haben uns als Fotografen unter dem Label _ideazione. Fischer + Fischer selbständig gemacht.

Wie ist es Unternehmer zu sein?

Es ist die größte Herausforderung meines Lebens! Aber auch die beste Entscheidung.

Wann hattest du das erste Mal die Idee, ein Unternehmen zu gründen?

2003 als frisch gebackene Fotografin, während meiner ersten Festanstellung.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

Eine große Herausforderung war, den Überblick zu behalten, nicht vom unternehmerischen Weg abzukommen und hoffentlich so wenig Fehler wie möglich zu machen. Mit wenig Startkapital viel erreichen. Das haben wir mit viel Ausdauer und Durchhaltevermögen geschafft!

Wie hat dich das Team von enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Ich bekam fachliche Unterstützung beim Schreiben des Businessplans und besuchte Seminare zum Thema Buchhaltung und Recht.

Was empfiehlst du jungen Menschen die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Immer an sich und die Idee glauben und die selbst gesteckten Ziele nicht aus den Augen verlieren!

Zurück