Logo

Info-Peru - Nora Teichert

Freitag, 15. Mai 2015

Info-Peru ist eine Mischung aus Reiseblog und Reisevermittlung für Reisen nach Südamerika mit Schwerpunkt Peru. Hier finden Individualtouristen alles, was sie zur Planung und Durchführungen ihrer Reisen benötigen.

Name

Nora Teichert
Fährstraße 3d
14798 Havelsee
Mobil: +49-162-9475032
teichert.nora@googlemail.com
info@info-peru.de
www.info-peru.de

Ausbildung

Studium der Tourismuswirtschaft mit Abschluss Bachelor of Arts.

Alter bei Gründung

26 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen.

Info-Peru ist eine Mischung aus Reiseblog und Reisevermittlung für Reisen nach Südamerika mit Schwerpunkt Peru. Hier finden Individualtouristen alles, was sie zur Planung und Durchführungen ihrer Reisen benötigen. Kerngeschäfte sind die Reisevermittlung, der Verkauf von E-Books und Affiliate-Marketing.

Was ist für dich die größte Errungenschaft als Unternehmerin?

Die größten Errungenschaften meiner Selbstständigkeit sind für mich selbstbestimmt arbeiten zu können, ortsunabhängig zu sein und meine eigenen Potentiale und Stärken nutzen zu können.

Wann hattest du das erste Mal die Idee, ein Unternehmen zu gründen?

Ende Februar 2015

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

Für mich war die größte Herausforderung, wie eine Unternehmerin zu denken. Als Selbstständige muss man sich darüber im Klaren sein, dass man anfangen muss, für die eigenen Leistungen Geld zu fordern, auch wenn die Arbeit einem selbst Spaß macht. Jede Maßnahme, die man ergreift, sollte ein bestimmtes Ziel verfolgen.

Wie hat dich das Team von enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

In vielerlei Hinsicht. Zum Beispiel, wie eine Unternehmerin zu denken und das gegebene Potential auch voll auszuschöpfen. Meine Ideen haben sich durch die Hilfe von Enterprise verfestigt und es hat immer geholfen, verschiedene Meinungen zu einem Thema einzuholen. Gerade die formellen Angelegenheiten hätte ich alleine schwer geschafft. Auch die Beratungstermine und Seminare zum Thema Buchhaltung und Steuern waren sehr wertvoll für mich und geben mir nun Zuversicht.

Was empfiehlst Du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Erst einmal viel Mut und positives Denken! Ich empfehle, sich Zeit zu nehmen für die Gründung, um alle Seminare und Beratungstermine von Enterprise in Anspruch nehmen zu können. Außerdem würde ich von Anfang an jedem Gründer empfehlen, sich Gedanken zu machen, welches Problem er löst. Sprich, welche Lücke am Markt er mit seinem Geschäftskonzept schließen möchte. Man sollte so früh wie möglich evaluieren, ob überhaupt Nachfrage vorhanden ist. Ich denke, wenn man sich dem bewusst ist, dann wird man auch Erfolg haben.

Zurück