Logo

Kindertagespflege - Annabell Hansen

Donnerstag, 14. April 2016

Annabell Hansen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder für die Natur und ein gesundes Leben zu begeistern und zu sensibilisieren. Bei ihr stehen die individuellen Bedürfnisse eines jeden einzelnen Kindes im Vordergrund.

Name

Annabell Hansen

annabell.hansen@gmail.com

Mobil: +049-177-2595135

www.gesund-in-die-zukunft-havelland.de

Alter bei Gründung

22 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen.

Ich betreibe eine Kindertagespflege für Kinder von 1 bis 7 Jahren. Die Kinder sollen bei mir so frei wie möglich aufwachsen können – eine starre Tagesstruktur gibt es nicht. Ich fördere den Kontakt zur äußeren Natur, genauso wie zur inneren Natur der Kinder und mir selber.

Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmerin?

Selbstständig zu sein und meinen Bedürfnissen entsprechend leben zu können. Die Arbeit ist nicht mehr zehrend, sondern nährend.

Wann hattest du das erste Mal die Idee, dich selbstständig zu machen?

Als ich 18 Jahre alt war! Es war schon immer mein Wunsch, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

Die größte Herausforderung war der schleppende Anlauf. Ich hatte lange nur ein Kind zu betreuen. Bis die Anfrage für das zweite Kind kam, musste ich mich in Geduld üben und den Leuten Zeit geben, sich an mich zu gewöhnen.

Wie hat dich das Team von Enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Wir haben zusammen einen Business- und Finanzplan erstellt, den ich zur Beantragung des Gründungszuschusses gebraucht habe. Das Team war dabei immer sehr hilfsbereit und hat mich in der kurzen Zeit sehr unterstützt.

Was empfiehlst du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Ich empfehle allen jungen Menschen, mit Begeisterung an ihrer Idee zu bleiben und sich von Herausforderungen nicht runterziehen zu lassen. Ich glaube, dass jeder Mensch eine Berufung hat. Wenn er seinem Herzen folgt, wird er immer erfolgreich sein.

Zurück