Logo

Künstlermanagement & Events Ryll - Marcel Ryll

Dienstag, 16. Juli 2013

Marcel Ryll ist in Sachen Events und Künster-Shows ein Allround-Talent. Mit seinem Dienstleistungsangebot für Veranstaltungen vor allem in der elekronischen Musikszene meistert er den Sprung vom Hobby in den Beruf.

Name

Marcel Ryll
F.-v.-Lochow Str. 7A
15837 Baruth/ Mark
office.kmeryll@gmail.com
www.merch.me/shop/twomagics
www.facebook.com/TwoMagics

Alter

26

Ausbildung

Industriemechaniker

Bitte beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen

Ich bin DJ, Showact, Künstler und führe ein Event- und Veranstaltungsunternehmen mit Fokus auf die elektronische Musikszene in Süd-Brandenburg. Ich mache Promotion und biete Dienstleistungen an oder organisiere Auf- sowie Abbau eurer Events.

Wie ist es Unternehmer zu sein?

Ich habe jetzt die Zeit die ich zur Verwirklichung meiner Ziele brauche, kann mir meine Zeit frei einteilen und genieße es Verantwortung zu tragen.

Wann hattest du das erste Mal die Idee, ein Unternehmen zu gründen?

2003… Ich bin seit 10 Jahren Hobby DJ und mein Traum war es schon damals, später mein Hobby zum Beruf zu machen. Nun habe ich ein Umfangreiches Unternehmen gegründet, das weit über ein Hobby hinaus geht und mich absolut auslastet.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

Ein gut durchdachtes und vor allem standfestes Konzept auf die Beine zu stellen, dass auch in der Realität funktionieren kann. Möglichst alle Fehler im Vorhinein bedenken und am Ende mit dem Konzept zu überzeugen um diverse Förderungen und Unterstützung für die Startphase zu bekommen. Ich habe mir Zeit gelassen, alles zweimal durchdacht und habe kontinuierlich hinter meiner Idee gestanden.

Wie hat dich das Team von enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Enterprise ist ein absolut zielstrebiges, junges und dynamisches Team, welches sich auch in deine Geschäftsidee hineinversetzten kann. Die Berater von Enterprise haben mir sehr bei der Ausarbeitung und Formulierung des Konzepts und beim Bewältigen von sämtlichen Anträgen zur Seite gestanden. Auch zwischenmenschlich fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben. Die Beratung ist sehr individuell, das Arbeitsklima super und auch wenn man mal einen „Hänger“ hatte, wurde man energisch voran getrieben. Ich hätte mir keine bessere Unterstützung vorstellen können.

Was empfiehlst du jungen Menschen die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Wenn ihr zu 100 Prozent an eure Idee glaubt, dann nehmt Kontakt mit Enterprise auf. Solange ihr jung seid, stehen euch alle Türen offen. Nutzt die Chance und nehmt euer Leben selbst in die Hand!

Zurück