Logo

ml//design - Madeleine Littwin

Donnerstag, 10. Juni 2010

Das ist ml//design:

Kompetent – Gewissenhafte Umsetzung der Kundenwünsche mit erfahrungsbasiertem Know-how.

Fair – Faire Preise für Gründer und für langbestehende Firmen.

Kreativ – Individuelle Designlösungen abgestimmt auf Branche und Zielgruppe, gepaart mit individuellen Kundenwünschen.

Name
Madeleine Littwin
Marquardterstr. 12
14476 Potsdam

Tel.:033208-50896
Mobil:+49-172-8019256
mail@design-ml.eu

Ausbildung
Mediengestalterin

Alter bei Gründung
21 Jahre

Beschreibe Dein Unternehmen in drei Sätzen.
Ich bin Madeleine Littwin (27) aus Potsdam, leidenschaftliche Fotografin im Bereich Produktfotografie und Mediengestalterin im Bereich Corporate Design.
Im Sommer 2010 erfüllte ich mir meinen Traum von einer eigenen Werbeagentur und eröffnete am 1.Juni 2010 mein Reich der kreativen und effektiven Ideen.
Unter dem Motto: kompetent. fair. kreativ. – biete ich einen Full-Service im Bereich Medienberatung, Werbefotografie und Mediendesign vom Logo über die richtige Bildsprache bis hin zum fertigen Druckprodukt an.

Was sind für Dich die größten Errungenschaften als Unternehmerin?
Langjährige Stammkunden und die Erweiterung meines Leistungsangebotes sind die größten Errungenschaften meines Unternehmens – mit der Tatsache, dass ich dieses Jahr das 5 jährige Bestehen von ml//design. feiern darf.

Wann hattest Du das erste Mal die Idee, ein Unternehmen zu gründen?
2009 – direkt nach meiner Ausbildung

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist Du damit umgegangen?
Hindernisse zu überwinden, sei es aus finanzieller Sicht oder auf Grund der großen Konkurrenz, das war die größte Herausforderung.
Mit Durchhaltevermögen, Individualität am Markt, Freundlichkeit und letzten Endes auch mit Leidenschaft für das kreative Arbeiten und dem Mut zu Veränderungen habe – und werde ich auch weiterhin – Hindernisse meistern.

Wie hat Dich das Team von enterprise bei der Gründung Deines Unternehmens unterstützt?
Ich besuchte das Gründer-Coaching und erhielt dort Wissen darüber, was ich als Selbstständige im Bereich Finanzen und Buchhaltung wissen sollte. Zudem schrieb ich mit Hilfe meines Coaches meinen Business- und Finanzplan und entwickelte nach und nach eine individuelle Firmenphilosophie.

Zudem erhielt ich mit Hilfe meines Coaches einen Microkredit über die KFW Bank und konnte somit die wichtige Technik zum Arbeiten erwerben, die es mir heute möglich macht, das zu tun, was ich liebe: kreativ sein.

Was empfiehlst Du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?
Stellt eure Ideen ohne Scheu vor – lasst euch beraten, wie Ihr euren Traum verwirklichen könnt und lasst euch von Rückschlägen nie entmutigen. Seid immer präsent am Markt, baut euch ein Netzwerk auf und habt Spaß bei der Sache – auch wenn die Nächte in Zukunft kurz und die freien Tage rar werden – es lohnt sich, für seine Träume zu kämpfen

Zurück