Logo

Motionboard Filmproduktion Potsdam - Robert Bastian

Freitag, 15. April 2016

motionboard filmproduktion - unser Ansporn sind einzigartige und hochwertige Image- und Eventfilme. Dafür arbeiten wir mit vollem Einsatz und Spaß an kreativen Lösungen. Komplexe Arbeitsschritte lassen sich verständlicher erklären und sie bleiben länger im Gedächtnis. Informationen werden effizienter vermittelt.

Name

Robert Bastian

Motionboard Filmproduktion Potsdam
i.H. Robert Bastian, 14476 Potsdam
Imagefilm / Produktfilm / Eventfilm


Mobil 0152 262 212 48


www.motion-board.de
https://www.facebook.com/motionboardfilm
https://www.instagram.com/motionboard

Alter bei Gründung

26 Jahre

Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmerin?

freie Zeiteinteilung, neue unterschiedliche Menschen und Firmen kennenzulernen, sich kreativ und individuell zu verwirklichen, (Film)Projekte zu beginnen und erfolgreich abzuschließen, viel unterwegs zu sein und viel Neues zu erleben…

Wann hattest du das erste Mal die Idee, dich selbstständig zu machen?

bereits 2013

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

Ich habe mein Startkapital in meine Arbeitsmittel (Filmausrüstung / Computertechnik et.) gesteckt und hatte nicht bedacht, was eine Webseite und Marketing aufbauen etc. an Zeit „kostet“. Ich wollte natürlich alles selbst aufbauen und umsetzen - so habe ich auch zu Beginn alles selbst umgesetzt und alles zog sich sehr in die Länge. Das rate ich niemanden! :)

Wie hat dich das Team von Enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Sie gaben Anregungen, wichtiges Feedback und auch gute Kontakte. Jedes angebotene Thema ist gleichwichtig. Danke!

Was empfiehlst du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Übergebt Aufgaben, die ihr nicht beherrscht, den Profis und vertraut darauf - am Besten gleich vom Start an. Nutzt lieber eure Zeit für das, was ihr am Besten könnt. Und vor allem nutzt die Gründungscoachings :). Fragt lieber 2,3 Mal, wenn ihr euch unsicher seid. Sucht euch Leute, die das Gleiche anbieten und tauscht euch aus. Nutzt die Möglichkeit der Beratung und der Coachings mit Enterprise.

Zurück