Logo

Naturfamilie | Elisa Karnatz

Freitag, 30. Juli 2021

Elisa, Sandra und Silva. Gemeinsam haben sie die „Naturfamilie“ gegründet.

Kontakt
Naturfamilie
Blumenthaler Str. 18
16909 Heiligengrabe

naturfamilie@posteo.de
https://naturfamilie.org

Gründungsjahr
2021

Kurzportrait eures Unternehmens
Wir sind Elisa, Sandra und Silva. Gemeinsam haben wir die „Naturfamilie“ gegründet. In monatlich erscheinenden selbstproduzierten Kurzfilmen lassen wir unsere Zuschauer:innen am Aufbau unserer Waldgärten teilhaben. Unser hauseigener Mitgliederbereich auf www.naturfamilie.org bietet noch dazu jeden Monat eine Übung für mehr Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Lebensfreude, sowie dazu passende Blogbeiträge und Raum für Austausch.

An wen richtet sich euer Angebot?
Ansprechen möchten wir all diejenigen, die sich nach naturnahem Leben umschauen, sich neu orientieren und nachhaltige Wege gehen wollen. Auch für Menschen, die ihre Verbindung mit der Natur einfach weiter vertiefen möchten, ist unser Angebot stimmig. Was ist seither passiert? Wir sind fleißig dabei, Filmmaterial zu sammeln, unsere Projekte im Garten und in der Küche zu dokumentieren. Aktuell teilen wir vor allem bei Instagram (@naturfamilie) erste Einblicke und Persönliches. Wir durften einigen Menschen aus unserer Community unsere erste Prototyp-Übung zukommen lassen und freuen uns sehr über die vielen lieben und begeisterten Rückmeldungen! Ganz besonders freut uns, dass wir ab Mitte September mit einer Videoinstallation Teil einer Ausstellung der „Liuba Gallery“ sein dürfen...

Welchen Beitrag wollt ihr persönlich und mit unserem Unternehmen leisten?
Wir selbst sind auf dem Weg, wieder mehr und mehr der Natur und dem Leben Vertrauen zu schenken. Mit den Jahreszeiten und den Kräften der Natur gemeinsam unseren Lebensraum für uns und unsere Nachfahren zu gestalten ist für uns erfüllend und sinnvoll. Dies tun wir z.B. indem wir durch Pflanzungen Landschaften wieder essbarer für Mensch und Tier gestalten. Mit unseren Filmen möchten wir eine Verbindung, ein Herantasten für Jede:n ermöglichen und zeigen, dass auch kleine Schritte nachhaltig und wirkungsvoll sein können.

Was würden ihr anderen Unternehmer:innen raten, die planen sich im nachhaltigen Kontext zu verwirklichen?
Traut euch und lasst uns uns alle vernetzen!!!(:

 

 

Zurück