Logo

Nie mehr depressiv - Arne Tempel

Donnerstag, 22. August 2013

Arne entwickelt einen Online-Selbsthilfe-Kurs gegen Depression entwickelt. Mit kleinen Videos will er das Leben von depressiven Menschen wieder lebenswert machen und ihnen dabei helfen, die Krankheit zu überwinden.

Name

Arne Tempel
Grotrianstr. 8
14480 Potsdam
arne@nie-mehr-depressiv.de
www.nie-mehr-depressiv.de

Alter bei Gründung

24 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen

Mein Unternehmen ist ein Online-Depressions-Selbsthilfe-Kurs.

Wie ist es Unternehmer zu sein?

Es ist so befreiend, nicht mehr nach den Normalvorstellungen eines Anderen arbeiten zu müssen.

Wann hattest Du das erste Mal die Idee ein Unternehmen zu gründen?

Ich hatte die Idee und habe sie umgesetzt. Fertig. Alles Weitere wurde im Verlauf der Gründung in Angriff genommen.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist Du damit umgegangen?

Zeitmanagement. Es ist eine große Herausforderung, alle beruflichen Ziele zu erreichen und gleichzeitig Körper und Geist gesund zu halten. Da hilft nur Eines: einen genauen Zeitplan erstellen und alle Ablenkungen eliminieren.

Wie hat dich das Team von enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Die Workshops und Konsultationen haben mir das nötige Grundwissen für den Markt gegeben. Gleichzeitig war es unglaublich motivierend, einen Coach zu haben, der dir hilft, weil er an dich glaubt. Das ist die beste Voraussetzung für eine Gründung.

Was empfiehlst Du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Du willst einfach nur mehr Geld verdienen? Lass es bleiben. Wenn du alle Schwierigkeiten bei der Gründung überwinden willst, musst du eine Vision haben, die dich antreibt. Ein Ziel, das dir keiner mehr nehmen kann, wenn du es erreicht hast. Geld ist schnell weg. Das Wissen und der Stolz, die Welt etwas besser gemacht zu haben, bleiben für immer.

Homepage

www.nie-mehr-depressiv.de

Zurück