Praxis für Ergotherapie Sandy Glitz

Mittwoch, 04. Mai 2016

Gegründet im Februar 2016 bietet die Praxis von Sandy Glitz ergotherapeutische Behandlung für Jung und Alt – vom Säugling bis zum Erwachsenen – in eigenen, freundlich eingerichteten Räumen an. Eltern und ihre Babys finden in meinen Kursen Zeit füreinander und für einen guten Start ins und durch das Leben.

Name
Sandy Glitz

Tel:+49-3378-1831629
info@ergotherapie-glitz.de
www.ergotherapie-focke.de

Alter bei Gründung
27 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen.
Praxis für Ergotherapie zur Behandlung von Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf Verordnung des Arztes. Behandlungen sind auch in Einrichtungen oder als Hausbesuch möglich. Zusatzangebote wie Babymassage oder zertifiziertes Kinesiology- Tape runden das Behandlungsangebot ab.

Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmerin?
-          Freie Zeitplanung
-          Freies Arbeiten nach eigenen Wünschen, Ideen und Vorstellungen
-          Individuelles Entfalten

Wann hattest du das erste Mal die Idee, dich  selbstständig zu machen?
In meinem Babyjahr 2013

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?
Die Kreditbeantragung bei der Bank war meine größte Herausforderung. Die Lösung: tief durchatmen, lächeln und darauf vertrauen, dass mein Konzept so gut ist, das es klappt.

Wie hat dich das Team von Enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?
Enterprise hat mir bei der Erarbeitung und Strukturierung des Businessplans und insbesondere bei der Aufstellung der Kostentabellen im Finanzteil geholfen.

Was empfiehlst du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

 5 Dinge sind notwendig:
-          Starker Wille
-          Gute Vorbereitung
-          Spaß an der Sache
-          Klare Ziele
-          Innerlich bereit sein!