Sattler Factory - Gino Rottstock

Dienstag, 20. November 2012

Ob Autos, Motorräder oder Flugzeuge: Als Sattler sorgt Gino Rottstock mit der Sattler Factory dafür, dass Fahrer oder Passagiere auch bequem Platz nehmen können.

Name
Sattler Factory

Gino Rottstock
Wiebestraße 36
10553 Berlin

Mobil: 0151-51914967
brb@sattlerfactory.de

Ausbildung
Fahrzeugausstatter

Alter bei Gründung
24 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen:
Ich habe eine Auto-, Motorrad- und Flugzeugsattlerei in Ludwigsfelde gegründet. Ich arbeite mit Leder, Alcantara und besonderen Stoffen für Fahrzeuge.

Wie ist es Unternehmer zu sein?
Ich bin zwar erst seit 3 Tagen Unternehmer, allerdings habe ich gerade sehr viel zu tun. Die ersten Aufträge sind schon da, meine Werkstatt ist noch im Aufbau und in zwei Wochen soll hier sogar gedreht werden.

Wie hat dich das Team von enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?
Ich habe in Seminaren und Einzelberatungen tolle und auch wegweisende Unterstützung erhalten. Zum Beispiel habe ich erst mit Beratern von enterprise die Idee auch Flugzeuge auszustatten konkretisiert.

Was empfiehlst du jungen Menschen die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?
Mutig sein, mal ungewöhnliche Wege zu gehen.