Logo

startupfeminist | Anna Maria Ullmann

Donnerstag, 21. Januar 2021

Anna Ullmann und Vanessa Hubert helfen Frauen sich selbstständig zu machen.

Kontakt
startupfeminist
Telefon: +49176 65851174
E-Mail: hello@startupfeminist.de
https://www.startupfeminist.de


Gründungsjahr
2021

Kurzportrait eures Unternehmens
Mit Startup Feminist helfen wir Frauen auf der ganzen Welt, die sich selbstständig gemacht haben und entweder nicht weiterwissen, oder auf einem bestimmten Gebiet Input brauchen. Hier bieten wir unterstützende Webinare, E-Books, Mentorships, Beratung und eine Community. Unsere Kurse sowie das Beratungsangebot sollen wichtige Bereiche eines kleinen Unternehmens abdecken wie Marketing und Sales, aber auch Fragestellungen, wie frau die Preise für ihr Angebot richtig kalkuliert. In Ländern, in denen es keine Unterstützung in der Vorgründung (wie hier die Gründungswerkstatt) bei uns gibt, wollen wir auch verstärkt in der Vorgründungsphase bei der Businessplanerstellung oder dem Finanzplan helfen.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?
In unseren kombinierten über 20 Jahren Berufserfahrung haben wir zunächst selbst viel von starken Frauen als Vorbilder profitiert bzw. auch gemerkt, wo es an solchen vielleicht gefehlt hat. Unsere Herausforderung ist es, genau hier anzusetzen und unsere Erfahrung mit denjenigen zu teilen, die nicht die Möglichkeit hatten, sich selbst gewisses Wissen anzueignen. Außerdem wollen wir die Unternehmenslandschaft ändern, da es viel mehr Frauen an vorderster Stelle braucht!

Wann hattest du das erste Mal die Idee, dich selbständig zu machen?
Mit meinen neun Jahren Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft in unterschiedlichen Start-ups, bei denen ich Abteilungen und Teams aufgebaut habe, ließ mich lange / schon früh die Idee nicht los, mich selbstständig zu machen, was ich dieses Jahr tatsächlich auch mit Hilfe der Gründungswerkstatt Enterprise und zusammen mit meiner Businesspartnerin und Freundin Vanessa umsetzen konnte. Gemeinsam haben wir unter anderem Startup Feminist gegründet.

 

 

 

Zurück