Travel Academy - Julia Horn

Montag, 14. Januar 2013

Travel Academy organisiert Auslandsaufenthalte junger Menschen. Die Programmauswahl reicht von Auslandspraktikum, Au Pair und Sprachreisen bis zu Work & Travel.

Name

TravelAcademy
Julia Horn
Alte Hauptstraße 16
14947 Nuthe-Urstromtal OT Jänickendorf
Telefon: +49-3371-623 03 16
info@travelacademy.de
www.travelacademy.de

Ausbildung

Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen

Alter bei Gründung

25 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen

Travel Academy organisiert Auslandsaufenthalte junger Menschen. Die Programmauswahl reicht von Auslandspraktikum, Au Pair und Sprachreisen bis zu Work & Travel und einem speziellen Sicherheitspaket für selbstorganisierte Reisen. Unsere persönlichen Erfahrungen und Kontakte verschaffen den Kunden eine individuell geplante und sichere Auslandszeit.

Wie ist es Unternehmer zu sein?

Mit täglicher Struktur und dem Blick aufs Ziel gerichtet, sehr spannend und ausfüllend.

Wann hattest Du das erste Mal die Idee ein Unternehmen zu gründen?

Vor zwei Jahren, als ich selbst begann meine Reisepläne zu schmieden. 

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist Du damit umgegangen?

Entscheidungen trotz Widerspruchs durchzuziehen. Fremde Meinungen zwar als Rat anzunehmen, als Unternehmer aber immer die beste Entscheidung selbst zu treffen. Und der Travel Academy somit meine persönliche Form zu geben.

Wie hat dich das Team von enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Großartig. Geduldig und bei jeder Frage und Lösung sehr hilfreich.

Was empfiehlst Du jungen Menschen die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Wer auch privat weiß wo er hin möchte, sollte keine Angst haben auch beruflich seinen eigenen Weg zu gehen. Die Arbeit muss Spaß machen, nur dann kann ein erfolgreiches Ergebnis entstehen.