Logo

Wild Oat - Regina Reim

Montag, 01. Juni 2015

Wild Oat ist ein Trendstore für Spielzeug, Mode- und Wohnaccessoires aus Holz: jung, modern und naturnah. Im Wild Oat gibt es Holzspielzeug, Innenraumdesign und Wohnaccessoires aus Holz, Sonnenbrillen und Uhren aus Holz, innovative Trendartikel sowie Geschenke.

Name

Regina Reim
Benkertstr.18
14467 Potsdam

ina.reim@web.de
www.facebook.com/wildoatpotsdam

Ausbildung
Kommunikationsmanagerin

Alter bei Gründung
29 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen.
Wir sind Ina und Sebastian (29 und 32 Jahre) aus Potsdam. Seit einem Jahr glückliche Eltern von unserem kleinen Emil und seit diesem Monat auch stolze Ladenbesitzer. Unsere Verbundenheit zur Natur und unser Interesse an neuen Trends im Bereich Mode und Wohnen haben sich in unserem Laden vereint. Unser Vorhaben ist es, innovative, trendige und kreative Mode und Wohnaccessoires aus Holz sowie Holzspielzeug anzubieten. Wer also ein besonderes Geschenk sucht oder sich gerne selber etwas Besonderes gönnen möchte, der ist bei uns genau richtig. Als junge Eltern war es uns auch sehr wichtig, einen angenehmen Raum für alle zu schaffen und haben auch an die Kleinsten gedacht, die sich in unserer Spielecke im Laden austoben, malen, basteln und entspannen können, während Mama und Papa die neuesten Holzsonnenbrillen und Holzuhren anprobieren.....

Was sind für Dich die größten Errungenschaften als Unternehmerin?
Unabhängigkeit, Individualismus und jede Menge neue Erfahrungen

Wann hattest du das erste Mal die Idee, ein Unternehmen zu gründen?
Vor etwa 5 Jahren. Ich habe neben meinem Studium bei einem Lieferservice gearbeitet und habe dort eine leitende Position in einem der firmeneigenen Stores übernommen. Ab da an war für mich klar, dass ich mein "eigenes Baby" auf die Gründerwelt bringen muss.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?
Der bürokratische Wahnsinn war die größte Herausforderung.

Wie hat dich das Team von enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?
Sehr sehr gut. Es macht sehr viel Spaß und es fällt einem sehr viel leichter, wenn man das Glück hat, mit motivierten, kompetenten, lebensfrohen und erfahrenen Leuten zu arbeiten. Danke an dieser Stelle noch mal für die tolle Rundumbetreuung des Enterprise Teams.

Was empfiehlst Du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?
Traut euch!

Zurück