Christin Werner mit Zwegrauhaardackel

Hunde­pension Potsdam: Urlaub für den Hund

Freitag, 12. Juni 2020

Christin Werner hat 2018 eine Hunde­pension mit Fahr­service ge­gründet und betreut die Vier­beiner mit viel Herz und Struktur.

Liebe Christin, du hast eine Hunde­pension ge­gründet, warum?

Ich lebe seit 1998 mit Hunden zusammen. Schon lange reifte in mir der Wunsch, auch beruflich mit ihnen zu arbeiten. In meiner Heimat Thüringen fand ich aber kein geeignetes Grundstück. Ein Glücksfall brachte mich nach Potsdam.

Was umfasst euer Angebot?

Wir bieten eine Hundetagesstätte an, in der die Hunde tagsüber von Montag bis Freitag ab 14 Euro/Tag von uns betreut werden. In der Hundepension nehmen wir die Vierbeiner längerfristig und auch über Nacht auf, die Preise beginnen ab 24 Euro/Tag. Trockenfutter, Einzel- und Gruppenauslauf sowie Einzelbeschäftigung und Gassigänge sind für uns selbstverständliche Leistungen. Optional gibt es auch einen Fahrservice.

Wodurch fühlen sich die Hunde bei euch be­sonders wohl?

Die Hunde genießen den freien Auslauf, den Kontakt zu anderen Hunden und natürlich unsere kompetente Fürsorge. Sie haben eigene Holzhäuser mit Innen- und Außenbereich (18 m2) und Zugang zu einem Außengelände. Dort finden sie kleine Bademöglichkeiten, Podeste zum Hochlegen oder auch eine kleine Höhle zum Kühlen für heiße Tage.

Was ist eure Beson­derheit?

Wir stellen uns auf jeden Hund und seine Bedürfnisse ein. Ob läufige Hündin, nicht kastrierter Rüde, unverträglicher oder ängstlicher Hund – alle Hunde sind willkommen. Je nach Charakter des Hundes stellen wir Gruppen zusammen oder betreuen ihn einzeln. Da ich und meine Mitarbeiterin aus Züchterfamilien kommen und seit frühester Kindheit mit Hunden arbeiten, bringen wir viel Erfahrung mit. Wir nehmen uns gerne Zeit, damit sich jeder Hund bei uns wohlfühlt.

Gibt es ein spe­zielles Ange­bot in der Corona­zeit?

Für Halter, die in Quarantäne müssen oder für systemrelevante Berufsgruppen mit erhöhtem Arbeitspensum bieten wir Hundebetreuung zum Selbstkostenpreis an. Die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln sind kein Problem.

Ver­folgst du noch Akti­vitäten mit Hunden außer­halb deiner Pension?

Ich betreibe seit über 10 Jahren Hundesport und bin europaweit auf Hundeausstellungen unterwegs. Meine eigenen Hunde zählen zu den erfolgreichsten ihrer Rasse weltweit, darauf bin ich stolz.

Wann kann ich eure Pension besich­tigen?

Ein persönliches Gespräch und eine Besichtigung vor Ort sind immer dienstags und donnerstags mit Termin möglich.

KONTAKT

Hundepension Potsdam, An der alte Kreisstr. 1, 14476 Potsdam

Tel.: 0176 / 8249 6236

Web: hundepension.potsdam@gmail.com

Mail: www.hundepension-potsdam.de