• Frauen auf dem Weg #2 - Orientieren. Gründen. Wiedereinsteigen.

    DAS Event für Frauen aus Potsdam und Umgebung, die ihren beruflichen Weg finden wollen.

    Welcher Weg ist der Richtige für mich? Wie kann ich meine Ideen verwirklichen? Kann ich eine Selbstständigkeit mit meiner Familie vereinbaren? Und wie kann es nach einer längeren Auszeit, z.B. für Familie und Pflege, weitergehen? Wie machen das andere?

    Am 16. März 2020 von 15 bis 18 Uhr sind alle Frauen aus den unterschiedlichsten Lebens-, Berufs- und Karrierekonstellationen herzlich eingeladen, Antworten auf diese Fragen zu finden und sich zu den Themen Orientieren, Gründen und Wiedereinsteigen zu informieren und auszutauschen.

    Programm

    15:00 Uhr ANKOMMEN

    15:15 Uhr IMPULSE SETZEN
    Zu Beginn richtet Malina Uth - Jobcoachin, kreative Querdenkerin & feinfühlige Visionärin mit ihrem Empowerment-Vortrag zum Thema "Glück! Der Schlüssel zu deiner Berufung" motivierende Worte an uns. 

    15:45 Uhr INS GESPRÄCH KOMMEN

    Thementische: Orientieren. Gründen. Wiedereinsteigen.
    Danach können sich die Teilnehmerinnen mit verschiedenen Coachinnen, Expertinnen und inspirierenden Frauen an Gesprächsinseln zu den Themen Berufliche Orientierung, Existenzgründung & Selbstständigkeit sowie Wiedereinstieg nach beruflicher Auszeit (wie z.B. Familien- oder Pflegezeit), austauschen. Es wird über passende Unterstützungsprogramme informiert, die eigene Situation diskutiert, es werden praktische Erfahrungen mitgegeben und Fragen beantwortet. 

    18:00 Uhr AUSKLINGEN
    Zum Schluss bleibt Zeit für individuelle Gespräche untereinander. Außerdem stehen die Partner*innen der Veranstaltung, verschiedene Beratungseinrichtungen sowie ausgewählte Netzwerke für Frauen als Ansprechpartner zur Verfügung.

    TICKETS

    Die Veranstaltung ist eine gemeinsame Initiative der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam, der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Potsdam, der Social Impact gGmbH, des Autonomen Frauenzentrums, der regionalen Lotsendienste Potsdams und Potsdam-Mittelmarks, des Unternehmerverbandes Berlin-Brandenburg e.V. (UVBB) sowie der Gleichstellungsbeauftragten der Landeshauptstadt Potsdams. Die Veranstaltung ist Teil der 30. Brandenburgischen Frauenwoche, die unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ vom 04. bis 22. März 2020 stattfindet.

    Weitere Informationen

    Kosten: kostenfrei
    Ansprechpartner bei Fragen:
    Linda Pförtner (Social Impact gGmbH)
    Telefon: 0331-6207944

  • Newsletter

    Trag Dich hier für unsere GründerNews ein