• Expansion Assist - Maximilian Georg Lennardt

    Expansion Assist ist spezialisiert darauf, das spezifische Alleinstellungsmerkmal (USP) eines Unternehmens zu ermitteln und aufzubauen. Gemeinsam mit anderen Experten holt Maximilian Georg Lennardt auf Basis amerikanischer Marketing Methoden Feedback für euch und Sie ein, damit eine genaue Positionierung erfolgen kann und klar wird, warum Kunden wirklich die jeweilige Dienstleistung bzw. das Produkt kaufen.

    Name

    Maximilian Georg Lennardt

    www.expansionassist.com

    lennardt(at)expansionassist.com

    Tel: +49 (0)331 231 62955

    Ausbildung

    Bankkaufmann und lizenzierter Personal Trainer

    Alter bei Gründung

    28 Jahre

    Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmer?

    Für mich gibt es nichts Schöneres, als selbstbestimmt die eigenen Dienstleistungen zu entwickeln, aufzubauen und wachsen zu lassen.

    Wann hattest du das erste Mal die Idee, dich selbstständig zu machen?

    Im Sommer 2015.

    Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

    Die Idee zu konkretisieren und die PS auf die Straße zu kriegen. Dazu habe ich mir Rat von gestandenen Unternehmern eingeholt, die mir geholfen haben.

    Wie hat dich das Team von Enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

    1) Mit tollen Workshops.

    2) Mit dem Gefühl, hier willkommen zu sein und für alle Probleme Lösungen zu finden.

    3) Mit einem tollen Prozessberater, der mit zur Seite gestellt worden ist.

    Was empfiehlst du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

    Belüge dich niemals selbst. Höre auf dein Bauchgefühl, höre auf dich selbst. Nur du weißt, was du willst, was dein Lebensweg ist und kein anderer!

    Höre in dich rein, finde einen Ansatz, dann einen Fokus und sei knallhart zu dir selbst.

    Lege alte Verhaltensmuster ab, komm aus der Komfortzone raus, entwickle dich ständig weiter, sei offen und umgib dich mit Leuten, die das gleiche Vorhaben wie du.

     

  • Beratungsanfrage

    Nimm hier direkt Kontakt zu uns auf

    Kontaktformular

     

    Newsletter

    Trag Dich hier für unsere GründerNews ein


    Veranstaltungen

    07. Juni 2018 18:30 DSGVO-Workshop (18:30-20:30)

    Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (EU DSGVO) in Kraft. Sie hat erhebliche Auswirkungen auf die Anforderungen der Datenschutzerklärung einer Website. Aber auch das Auskunftsrecht der Kunden sowie die Informationspflichten bei Datenpannen sind zu beachten. Rechtsexperte André Lindebaum informiert und beantwortet eure Fragen.

    Akquise ist wie Flirten, nur leichter? Durch reflektierte Selbstpräsentation, gute Vorbereitung und konsequente Anwendung von Techniken lernst du auf Einwände deiner Kunden adäquat zu reagieren.

    Hier lernst du, deinen eigenen kreativen Ausdruck in Texten und Geschichten zu finden und diese zu performen (öffentliches Auftreten, Stimmtraining, Körperhaltung).