Workshops & Events für Existenzgründer & Selbstständige

Gründerstammtisch: GründerStories (18:00-22:00)

Auf unserem Netzwerkabend könnt ihr den GründerStories von drei Gründern lauschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Lukas Gaudlitz (Vinch Group), Elisabeth Baumgart (Schmuckgefährten) und Moritz Modell (freier Grafiker) berichten von ihren persönlichen Erfahrungen als Selbstständige und geben konkrete Tipps für eure Gründung. Wir treffen uns in den Räumlichkeiten der Vinch Group in Potsdam. Am Ende bleibt wie immer genug Zeit zum Netzwerken.

Aus 1000 Ideen wurden sechs Unternehmen: Lukas Gaudlitz (Vinch Group) hat ein Netzwerk von mehreren Unternehmen aufgebaut. In dieser Zeit knüpfte er zahlreiche Kontakte. Er verrät euch, was ihn antreibt und wie er diesen Gründungsprozess stemmt. Lukas wird unser Gastgeber sein und lädt uns in die Räumlichkeiten in die Fritz-Zubeil-Str. 68 ein.

Elisatbeth Baumgart gründete als gelernte Goldschmiedin die Schmuckgefährten Goldschmiede und ist nun seit fünf Jahren selbstständig. In dieser Zeit durchlebte sie Höhen und Tiefen und ist daran gewachsen. Auf unserem Netzwerktreffen erzählt sie von ihren Erfahrungen.

Moritz Modell (freier Grafiker und Workshopleiter) sprüht vor Kreativität und hat die Kundengruppe gefunden, die perfekt zu ihm passt. Seit er sich damals mit einem Smoothie-Bike selbstständig machen wollte, ist viel passiert. Hört seine Geschichte am 20.03.2019.

Die Teilnahme ist kostenlos. Snacks und Getränke vor Ort. Anmeldung unter: 0331-620 79 44 oder enterprise(at)socialimpact.eu.

Wir freuen uns auf euch!