Workshops & Events für Existenzgründer und Selbstständige

Pitchtraining (BPW-Seminar, 16-20 Uhr)

*** AUSGEBUCHT *** BITTE FÜR "SOUVERÄNES AUFTRETEN" AM 26.03.2019 ANMELDEN *** Hier lernst du, wie du deine Geschäftsidee in kürzester Zeit auf den Punkt bringst und dich präsentierst, um potentielle Kunden und Geschäftspartner von deinem Angebot zu überzeugen. Mehr erfahren...

Ob Investoren, Kunden, Kooperationspartner oder die eigene Familie - wer mit seiner Gründungsidee überzeugen möchte, muss inhaltlich vorbereitet sein und die eigene Idee auf den Punkt bringen können. Dafür sind Pitch-Formate ausgezeichnet geeignet. Doch was ist eigentlich ein Pitch? Wie kann ich in für mich nutzen? Und wie kommt meine Präsentation bei meinen Zuhörern an? In diesem praxisorientiertem Training gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Zusammen entwickeln wir euren eigenen Pitch und arbeiten gemeinsam zu den Themen inhaltliche Struktur, Körpersprache, Stimme, Sprechstil & Wirkung.


Referentin: Julia-Toni Reiche

Die Teilnahme am Pitchtraining ist kostenfrei und nur mit Anmeldung möglich. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail über enterprise(at)socialimpact.eu oder telefonisch über 0331-620 79 44.