Workshops & Events für Existenzgründer und Selbstständige

Souveränes & überzeugendes Auftreten beim Netzwerken und im Kundengespräch - für alle Interessierten offen (10:00-16:00 Uhr)

In diesem praxisorientierten Training lernst du Kommunikationstechniken und Methoden aus Schauspiel und Sprechwissenschaft kennen, die du für dein souveränes und überzeugendes Auftreten als Gründer*in nutzen kannst. Mehr erfahren...

Als Unternehmer*in ist souveränes Auftreten und eine selbstbewusste Haltung die Grundlage für überzeugende Kommunikation und erfolgreiches Handeln. Jede Netzwerkveranstaltung lebt von der eigenen Initiative auf potenzielle Kunden und Netzwerkpartner zuzugehen und in kürzester Zeit Interesse beim Gegenüber zu wecken. Doch wie beginne ich eigentlich ein Gespräch mit einer fremden Person? Wie kann ich meine Gründungsidee leicht verständlich und in kurzer Zeit übermitteln? Wie schaffe ich es den Preis meiner Dienstleistung / meines Produkts überzeugend durchzusetzen? Und welche Rolle spielen meine Stimme und Körpersprache dabei?

Referentin: Julia-Toni Reiche

 

Die Teilnahme ist kostenlos, wenn du als Teilnehmer in unser kostenloses Beratungsprogramm aufgenommen wurdest.

Für Externe freuen wir uns als Zeichen der Wertschätzung über eine Spende zwischen 30 und 60 Euro nach Selbsteinschätzung. Daran soll die Teilnahme aber nicht scheitern, sprecht uns ggf. an.

Hier kannst du dich für den Workshop oder für ein Erstgespräch zur Aufnahme in unser Programm anmelden (enterprise(at)socialimpact.eu). Du kannst dich aber auch gern telefonisch 0331-620 79 44 melden, wenn du persönlich mit uns sprechen möchtest oder Fragen hast.