Logo

Team

Team der Gründungswerkstatt Enterprise

Vision

Wir stellen uns ein Land vor,

in dem jeder junge Mensch persön­lich und wirt­schaft­lich erfol­greich gründen kann.

Mission

Wir unter­stützen Exis­tenz­gründer*innen durch fach­liche Exper­tise, prak­tische Tipps und nütz­liche Kontak­te.

Wir machen Mut, den Weg vom Traum zur unter­nehmer­ischen Rea­lität zu gehen.

Thorsten Jahnke

Thorsten Jahnke

Standortleiter

„Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.“ (Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller)

Als Enterprise-Urgestein finde ich es wichtig, die Dinge mit Überzeugung zu tun. Das gilt nicht nur für uns als Gründungswerkstatt sondern auch für die vielen tollen Gründer*innen, die wir in den letzten 20 Jahren begleitet haben. Auch wenn das Weltgeschehen nicht immer erfreulich ist, ziehe ich meine Kraft aus den Entwicklungen der jungen Menschen, die Arbeit und Sinn in einer tollen Art und Weise verbinden.

Karina Börner

Karina Börner

Projektleiterin

Ich bin Karina und darf die Gründungwerkstatt leiten. Kein Arbeitstag ist wie der andere - ich mag die Herausforderungen, den offenen Umgang miteinander sowie die Einblicke in spannende Unternehmungen der jungen Leute.

Thomas Blume

Thomas Blume

Gründungsberater

Meine Arbeit bei Enterprise ist eine aufregende Reise durch den Gründungskosmos und die Gelegenheit, sehr unterschiedliche Menschen, Ideen und Welten zu entdecken. Und natürlich die Chance, diese jungen Leute dabei zu unterstützen, etwas zu erschaffen, dass es ohne sie in dieser Welt nicht gäbe.

Ulrike Feld

Ulrike Feld

Gründungsberaterin

Das Leben als Unternehmerin finde ich selbst aufregend und freue mich über alle, die den Mut haben, ihre eigene Selbstständigkeit anzupacken. Gründungswege mitzugestalten und aus der ersten Idee ein realistisches Geschäftsmodell zu entwickeln, ist immer wieder individuell und spannend.

Michael Wegener

Michael Wegener

Regionalmanager

Mich faszinieren die teilweise verrückten Ideen unserer jungen Menschen. Das ist inspirierend und erfrischend. Spannend ist auch zu erleben, wie unterschiedlich das Thema Selbstständigkeit angegangen wird. Meine Aufgabe bei Enterprise ist es, den erheblichen Verwaltungsaufwand von den Gründer*innen sowie von den Beratern möglichst fernzuhalten.

Linda Pförtner

Linda Jane Pförtner

Marketing & ÖA

Es bereichert mich, junge Gründer*innen ein Stück weit auf ihrem persönlichen Lebensweg zu begleiten. Ich möchte sie durch meine Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, ihre wertvollen Erfahrungen mit anderen zu teilen und an Bekanntheit zu gewinnen. Ich schätze das Team, die lockere Arbeitsatmosphäre bei Enterprise und die Freiheit, die ich in meiner Arbeit habe, sehr. 

Newsletter

Hier anmelden