Logo

Rabenschwarz - Nadine Schwertfeger

Montag, 11. März 2013

Nadine Schwertfeger hat sich 2013 als Produktfotografin und Illustratorin selbstständig gemacht.

Name

Nadine Schwertfeger
Prignitzstraße 32

14770 Brandenburg
Mobil: 0176-82968678

E-Mail: schwertfeger.nadine@gmail.com, info@lighthouse-art.de

www.lighthouse-art.de

Ausbildung

Foto- Medientechnikerin, Illustratorin, gestaltungstechnische Assistentin

Alter bei Gründung

27 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen

Ich kitzle das Besondere aus meinen Modellen heraus. Egal ob es eine Pflanze, ein Mensch, ein Live-Auftritt oder ein Brot mit Butter drauf ist.


​Man kann aus allem etwas Reizvolles machen, man muss nur wissen wie.

Wie ist es für dich, Unternehmerin zu sein?

Man fühlt sich ungebunden, aber auch unweigerlich für sich selbst und sein Wohlbefinden verantwortlich.

Wann hattest Du das erste Mal die Idee ein Unternehmen zu gründen?

Als ich erkannte, dass mir kein Unternehmen (in der Umgebung) das bieten kann, was ich machen will. Klar gibt es viele Fotostudios und natürlich wird hin und wieder mal jemand gesucht. Allerdings gehen die Interessen weiter auseinander als gedacht. Nach langem Hin und Her und immer wieder zu hören bekommen, dass man nicht ins Unternehmen passt, fiel endlich der Entschluss, sich als Fotografin selbstständig zu machen. Ich will meine Ideen umsetzen und damit Geld verdienen!

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist Du damit umgegangen?

Alle Gedanken unter einen Hut zu bringen. Als Gründer ist man für alles selbst verantwortlich.

Wie hat dich das Team von enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Das Team war mir eine große Hilfe, da man nicht alle Einzelheiten und Kniffe bei der Gründung kennen kann, gerade als Einsteiger.

Was empfiehlst Du jungen Menschen die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Checkt eure Gründungsidee gründlich durch mit Leuten die schon in der Materie stehen und euch auch unterstützen. Aber wenn ihr eine wirklich gute und marktfähige Idee habt, dann rann an den Speck.

Zurück