Logo

Service für Ross und Reiter - Janine Klinke

Montag, 14. Januar 2013

Mit ihrem mobilen Service für Reitartikel und Coaching für Pferd und Reiter verkauft Janine Klinke Reitartikel direkt beim Kunden vor Ort. Sie ist bei Pensionsställen, Privathaltern und Zuchtverbänden unterwegs.

Name

Janine Klinke

Ausbildung

Pferdewirtin

Alter bei Gründung

25 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen:

Mobiler Service für Reitartikel und Coaching für Pferd und Reiter. Ich fahre zu den Kunden um vor Ort Reitartikel zu verkaufen in Pensionsställen, bei Privathaltern und Zuchtverbänden, auch für Spezialpferderassen. Ich biete Reitern ein Coaching an mit Ihrem Pferd, damit diese ihre Pferde besser verstehen und Probleme gemeinsam lösen können.

Wie ist es Unternehmerin zu sein?

Anstrengend, aber auf eine angenehme Art, da man ja weiß für wen und was man es macht!

Wann hattest du das erste Mal die Idee, ein Unternehmen zu gründen?

Vor zwei Jahren.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

Die vielen Zahlen für Banken und das ständige Umstellen des Konzeptes, da man auch immer wieder neue Ideen hatte. Oder festgestellt hat, dass manches dann vielleicht doch nicht so funktioniert. Es immer weiter versuchen und sich viel Zeit nehmen, nicht denken das Unternehmen gründet sich innerhalb kürzester Zeit.

Wie hat dich das Team von Enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Bei allen Themen rund um die Banken. Vor allem das erste Gespräch mit einer Bank und die richtige Wortwahl für mein Konzept.

Was empfiehlst du jungen Menschen die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Sucht euch Ruhig Hilfe und Unterstützung man kann nicht alles wissen. Es ist zu viel Bürokratie und es gibt so viele Gesetze. Macht euch viele Gedanken zu Alternativen und durchdenkt jeden Blickwinkel für eure Idee, nur dann wird es gut. Und lasst euch Zeit...

Zurück